Master of Disaster ®

Steinpilz Risotto Gif-adventskraenze-0001.gif
Master of Disaster ®
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steinpilz Risotto

Nach unten

Steinpilz Risotto Empty Steinpilz Risotto

Beitrag  Gast Mo Okt 25, 2010 9:21 pm

Steinpilz - Risotto

Zutaten:
1 grosse Zwiebel (geschält und klein gehackt)
4 - 6 Knoblauchzehen (geschält und klein gehackt)
3 Tassen Risotto Reis
mit der gleichen Tasse die Menge der Flüssigkeit berechnen, gleich 6 Tassen Wasser mit der Steinpilz Bouillon z.B von Oswald (schmeckt mir am besten damit) oder eine andere Bouillon (z.B. Gemüse Bouillon)
2 dl Weisswein
50 Gramm Butter
3 Esslöffel Olivenöl
50 Gramm getrocknete Steinpilze
250 Gramm geriebener Käse

Zuerst die getrockneten Steinpilze ca. 2 Stunden ins Wasser legen. Danach unter fliessendem Wasser reinigen (ich habe nicht gerne Sandkörner zwischen den Zähnen). Nach dem reinigen die grossen Stücke etwas kleiner schneiden.
Das Olivenöl und ca. 15 Gramm Butter in dem Kochtopf erhitzen. Die klein gehackten Zwiebeln und der kleingehackte Knoblauch darin andünsten. Nach einiger Zeit die Steinpilze auch dazu geben und mit andünsten. Den Reis dazugeben und glasig werden lassen. Das Ganze mit 1 dl Weisswein ablöschen, etwas einziehen lassen. Die Steinpilz Bouillon dazugeben, kurz aufkochen und halb zugedeckt langsam garen lassen (ca. 15 - 20 Minuten), dabei immer wieder mal umrühren und zwischendurch probieren ob der Reis gut ist, evtl. muss man noch etwas Flüssigkeit nachgiessen (vorsichtig nicht zu viel, lieber zweimal nachgiessen). Der Reis sollte noch ein ganz wenig Biss haben, aber eben nicht zu viel.
Jetzt den Käse in der Mitte verteilen, den restlichen Weisswein aussenherum dazu giessen und die restliche Butter als Butterflocken verteilen. Das Ganze gut umrühren bis es im ganzen Risotto verteilt ist und die Butter geschmolzen ist.

Ich wünsche einen guten Appetit.
Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten